LEVKAS

 

Ton aufdrehen

 

1992 Segeltörn im ionischen Meer und der Adria, Route:

 

Angeführt von unserem Skipper, Ernst W., bestiegen wir, Poldi P., Franz L., Franz S.,und ???, den Nachtzug nach Triest. 6 Personen - alle Raucher, in einem Abteil, das war heftig. An Schlaf war aufgrund der Vorfreude und der mitgeführten Getränke nicht zu denken. In Triest angekommen merkte man leicht die genossenen "Manöver Drinks".  Wir gingen an Bord einer Fähre der "Anek - Lines", die uns nach Igoumenitsa (Griechenland) brachte. Warum wir für die Überfahrt eine Innenkabine gebucht hatten, blieb uns ein Rätsel - die Nacht verbrachten wir an der Bar im Außendeck.

 

Für die Nacht an Land, fanden wir eine halbwegs gute Bleibe. Am folgenden Tag wurden 2 Taxis gechartert, die uns nach Levkas, dem Hafen wo wir das Schiff übernahmen brachten. Leider hatte die Crew, die vor uns auf dem Boot war, einen Tag Verspätung. Nochmals eine Nacht am Land. Wir fanden Unterkunft in einem halbfertigen Rohbau, ohne Fenster, Türen und dgl., Tags darauf, legte endlich die "Skorpion", so hieß unser 2-Mast Segler am Pier an. Für unseren Skipper war die Übernahme des Bootes Schwerstarbeit, für uns die Crew, die Reinigungsarbeit. Die mitreisenden "Damen" der vorherigen Besatzung waren anscheinend nur auf ihr eigenes Aussehen bedacht....

 

 

bescheidenes Frühstück, wir warten auf unser Schiff.........

die Skorpion

Insel Impressionen, irgendwie gleichen sich alle Buchten - mehr oder weniger -

....... bis auf eine, "Seine" Insel.......

kann schon harte Arbeit sein für den "Rudergänger".......

a` echta Seemau, schaut aundas aus

und wieder eine neue Bucht, aber wo ???

......schön war es doch, man kann sich nicht alles merken !

Freund Poldi und meinereiner, zufrieden wie immer, der Herr Wimmer

Korfu, leider nur 1 Tag zum Bunkern

Ich nutze die Zeit und schau ma a bisserl die Altstadt an

Spät abends liefen wir von Korfu aus, segelten Richtung "Strasse von Otranto"

 

Brindisi / Italien, hier lagen wir 2 Tage am Pier

Aufgrund der hohen Kriminalitätsrate, blieben immer 2 Mann an Bord.

..... der Abschied

Franz und ich, bereiten uns auf die Heimreise vor

was man sonst von einem Dienstmann noch verlangt ?!