Werte Freunde und Besucher

 

Frage: Wozu braucht man als Privatmann eine HP ?, um sein Ego zu stärken, vielleicht,  kommerzielle Nutzung, schon gar nicht. Eher der Reiz des Unbekannten in dieser Materie. Schaff` ich das oder nicht ?

Die "Geburt" meiner HP, war eher ungewöhnlich. In meiner Zeit als "Schifferlfahrer" auf der Donau, gab es ein Mitglied, der für unseren Club eine HP kreierte. Angeblich in "Eigenregie". War nicht so, hatte, wie ich erfuhr zig "Helferlein", welche ein profundes Wissen hatten. Wenn ich eines gar nicht mag, wenn sich wer mit fremden Federn schmückt.

So motiviert, begann ich die Arbeit für meine Website.

Ich verschweige nicht, daß mich mein Freund Avalon, -meinem Wissen sehr weit voraus-, mit Tipps & Tricks, tatkräftig unterstützte.

 

Danke mein lieber Freund

 

 

Vorgefertigte Websites waren so gar nicht nach meinem Geschmack, vor allem konnte ich meine Vorstellungen darin nicht verwirklichen.

Microsoft FrontPage, war genau das Programm für meine Bedürfnisse.

Ihr könnt mir glauben, daß das, für einen unwissenden wie mich eine gewaltige Aufgabe war.

Der Aufbau, die Struktur, ein halbwegs ansprechendes Layout zu schaffen. So wurden z.B. sämtliche Buttons von mir selber kreiiert, Bilder auswählen, Kommentare zu schreiben, machmal a bisserl zynisch vielleicht, und, und, und.

Man merkt es an der Gestaltung der Urlaubsberichte, welche immer wieder verändert wurden. Als ich dachte, ich sei fertig, kam der "Schreckmoment" wo ich, noch immer unwissend, meine HP am Server eliminierte. Die Hilfestellung meines Providers war so, daß ich im image Verzeichnis ein zweites angelegt bekam, das war`s dann endgültig.

Dank Sicherungskopie am USB, konnte ich einen Teil wiederherstellen, ersparte mir aber nicht, die Pfadangabe der image Dateien einzeln zu ändern. A "Heid`n  Hock`n".

Wenn ich meine HP jetzt ansehe, wäre noch immer einiges zu tun. Vielleicht passiert das ja noch, aber "Scheibchenweise", bin froh, daß ich momentan soweit bin wie ich bin.

 

Es sind sehr viele Erinnerungen für mich darin enthalten, Erinnerungen an meine "Biker Zeit" mit 3 echten Kumpels, Erinnerungen an unsere "Boots Zeit" auf der Donau, an Segeltorns mit super Freunden und schlussendlich unser Fest`l zum Eintritt in den Lebensabschnitt mit einem 7ener voran.

 

liebe Grüße an Alle, herzlichst

 

Charly & Veronika